Tagesausflug SAGA Reitschule

Preis: 10,- EUR
8 bis 13 Jahre
Leitung: Michael Fuhrmann

Alle Kids, die großes Interesse an Pferden, um genauer zu sein an Isländerpferden haben, sollten sich für diese attraktive Tagesunternehmung anmelden. Auf dem weiträumigen Gelände der SAGA-Reitschule "Felsalbtal" in Walshausen sorgen die Mitarbeiterteams von SAGA und CVJM für allerlei Kurzweil rund um das Thema "Isländer". Ihr werdet die robuste Pferdeart aus dem kalten Norden Europas, nicht nur vom Pferderücken herunter kennenlernen, sondern auch erfahren wie man mit den klugen Tieren fachgerecht umgeht. Pflege, Nahrung, Haltung spielen an diesem Tag eine wichtige Rolle. Wie legt man den Isländern beispielsweise den Sattel auf? Werner Schaefer und sein Team liefern die wichtigsten Infos und geben fachgerechte Tipps. Über 80 Isländer werden auf dem Gelände der Reitschule versorgt. Zudem erlebt ihr eine unterhaltsame Hofrallye, einen Weideauftrieb, habt die Möglichkeit eine Natur-Hüpfburg zu nutzen oder den kleinen Streichelzoo kennenzulernen. Bei schlechtem Wetter halten wir uns in der großen Reithalle auf und nehmen dort unsere Mahlzeiten ein. Die Fahrt nach Waldhausen erfolgt im Reisebus.
Bild Bild
Termin: 21. Juli 2011