Die Donnerstagsgruppe

66954 Pirmasens

Wann?

immer donnerstags von 17:00 bis 18:30 Uhr
(außer in den Schulferien)

Mit wem?

Jan Dauth Max Haller

Was?

Eine Änderung im Plan der Kinder- und Jugendgruppen gibt der CVJM Pirmasens bekannt. Mädchen und Jungen der dritten bis fünften Klassen treffen sich nicht mehr, wie bisher gewohnt am Freitag, sondern jeden Donnerstag. Die Gruppe findet im CVJM-Jugendgästehaus in der Maria-Theresien-Straße von 17 bis 18.30 Uhr statt. Neuer Ansprechpartner der Kids ist Vorstandsmitglied Thorsten Kuntz.
Bild Do-Gruppe Einen angestammten Termin umzulegen ist zumeist mit Schwierigkeiten verbunden. Diese Erfahrung machte der CVJM, als der Verein eine Kindergruppe auf einen neuen Wochentag verlegen musste, was bei einem ehrenamtlich geführten Verband immer wieder mal geschehen kann. Oft haben auch die Kids einen fest verplanten Terminkalender. Es ist dann schwierig für Eltern diesen Plan zu ändern. Leider können deshalb einige Jugendliche die Gruppenstunde nicht mehr besuchen.
Bild Do-Gruppe Allerdings sind neue Kinder dazu und ein, zwei Ehemalige wieder mit dabei, weil für sie der Donnerstag der bessere Termin darstellt. Auf jeden Fall ist noch genügend Platz für weitere Kids, die gerne mal eine CVJM-Jugendgruppe besuchen würden. Interessierte können einfach vorbeischauen und eine Gruppe miterleben. Es gibt keinerlei finanzielle Verpflichtungen beim CVJM.
Bild Do-Gruppe Für das Programm sorgen Thorsten Kuntz und sein Team. Dies sind Max Haller, Daniel Huber und Sabrina Igel. Hausspiele, Quiz, Geländeaktionen bei schönem Wetter, Kurz- und Wochenendfreizeiten sind fest im Visier der aktiven Mitarbeiter des "Christlichen Vereins Junger Menschen". Verstärkt wird das Team jeweils durch zwei Nachwuchs-Mitarbeiter, die derzeit ein Praktikum in den Gruppen absolvieren.
Thorsten Kuntz ist zudem im Vorstand der Jugendorganisation tätig und kennt das Geschäft "von der Pike auf". Er selbst war viele Jahre als Teilnehmer in den Gruppen und im Sommer bei den Freizeiten dabei. Anschließend bewies sich der Student im Ausschuss, bevor er als Schriftführer in den Vorstand wechselte.
Bitte beachtet den neuen Termin auch jeweils im Terminkalender.

letzte Änderung am : 16.09.2007, 12:00